Deuscher Mühlentag 2015

Das Stirnrad
Das Stirnrad
Das Tortenangebot
Das Tortenangebot
Das Café
Das Café
Café-Wiese
Café-Wiese
Der Besteckkünstler
Der Besteckkünstler
Unser Imker
Unser Imker
Die Jüngsten an der Haferquetsche
Die Jüngsten an der Haferquetsche
Windmühlen basteln
Windmühlen basteln
Eine Maus in der Mühle ??
Eine Maus in der Mühle ??
Der Grillstand
Der Grillstand

Am Pfingstmontag wurde der "Deutsche Mühlentag" auch in der BraunsMühle ausgerichtet.

Im Museumshalbrund der Mühle waren der Besteckkünstler Arno Münch, der vor Ort aus altem Silberbesteck Broschen, Ringe und Schmuckstücke fertigte, unser Imker Peter Trippelsdorf, der Produkte seiner Imkerei anbot,

für Fragen zur Ernährung stand Tanja Laatsch, health&food consulting, zur Verfügung,

sowie unsere "Mädels" die für und mit den jüngsten Besuchern u.a. Papiermühlen bastelten oder an kleinen Mühlen Weizen und Kaffee mahlen konnten oder auch Hafer zu Haferflocken quetschten.

Durch die zahlreichen Kuchenspenden konnte das Café eine ausgefallene Vielfalt von Torten anbieten, die dann auch reißenden Absatz fanden.

Musikalisch wurde das Geschehen in der Mühle von Anton Borosi und einem Freund untermalt.

Auf dem Aussengelände boten wir im Grillstand Würstchen, Steaks und Salate an, für die Getränke sorgten unsere Helfer im Bierwagen.

Das Angebot wurde noch durch unseren "Mühlen-Nachbar", der Fischräucherei Jan Opial, abgerundet.

Trotz anfänglich schlechten Wetters war der Mühlentag, Dank der Spenden und des Engagement der siebzig Helfer, doch noch sehr erfolgreich für den Förderverein, zumal die Sonne es ab Mittag doch noch gut mit uns meinte.