Kurzer Bericht zur Mitgliederversammlung 2015

Am 19.3.2015 war unsere Mitgliederversammlung 2015. Die Besucherzahl war wieder bescheiden bei 45 Gästen. Die Geschäftsberichte wurden vorgetragen, es gab keine Beanstandungen und so wurden der Vorstand und der Schatzmeister für das Jahr 2014 einstimmig entlastet.

Monika Bautze, zuständig für Ökonomie, teilte der Mitgliederversammlung Ihren vorzeitigen Rücktritt für die Saison 2016/2017 mit und stellte Ihr Amt zur Verfügung.
Im Amt bestätigt wurden einstimmig der Geschäftsführer Peter Bierwirth und der Werkmeister Heinrich Pusch. Zur Wahl stand noch eine /ein neue/neuerSchriftführerin/Schriftführer, da unsere Schriftführerin vorzeitig Ihren Rücktritt erklärt hat. Die im Sommer 2014 vom Rest des Vorstandes eingesetzte Schriftführerin Birgit Toepel wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

Als Kassenprüfer wurden Karl-Heinz Schütte, Einar Rasmussen und Georg Clemens gewählt

Für das laufende Jahr ist die Fertigstellung des neuen Museums, die Erneuerung des Zaun's zur DB und die Optimierung der Mühlentechnik geplant. Diese Aufgaben werden mit viel Engagement durch Mitglieder des Fördervereins ausgeführt.

Der Mühlentag Pfingstmontag bleibt wie bisher, für den Denkmalstag im September ist eine Neugestaltung geplant. Ernte Dank- Fest in der Mühle ist am 4.10.2015.

Einige Diskussionsbeiträge belebten die Versammlung und zum Abschluss des offiziellen Teils trug Adi Müller wie jedes Jahr ein Gedicht vor. (siehe Link: Das liebe und das böse Wort > Gedichte)

Anschliessend gab es einen "kleinen Umtrunk", den unsere Gäste für angeregte Unterhaltung nutzten.

djb